Über GRIES Bauunternehmen

Seit 1983 sind wir ein Familienunternehmen mit Sitz in Vordorf. ​

Wir sind stolz auf bald 40 Jahre Branchenerfahrung. Mit unserem Wissen helfen wir täglich Architekten und Bauherren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Unser Anspruch an höchste Qualität setzt dabei Maßstäbe. Überzeugen Sie sich selbst.

Installation Strom Buggy Vermietung

Unser Team

Neben unseren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst besteht das Team aus einer Stammbelegschaft von circa 25 Mitarbeitern, die bei Wind und Wetter für Sie am Bau sind. Vom ausgebildeten Maurer bis hin zum erfahrenen Betonbauer sind bei uns alle Rohbau-Handwerker vertreten. 

Dank starker Partner an unserer Seite haben wir die Möglichkeit, unsere Kapazitäten je nach Auftragslage und Auftragsumfang zu erweitern. 

Als Gries Bauunternehmen GmbH stehen wir seit 1983 für Qualität am Rohbau. Wir sind ein regionales und familiengeführtes Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Erd-, Maurer- und Betonarbeiten. 

Frank 3.jpg

Frank Gries

Geschäftsführender Gesellschafter in zweiter Generation - Gründer der Firma

f.gries@griesbau.de

05304 - 9130 21

Klaus_edited.jpg

Klaus Gries

Gründer der Firma - als Berater tätig

Julian Gries

Bachelor of Arts  Aufgabenbereich: Kaufmännische Leitung / Marketing 

seit 2019 im Unternehmen

j.gries@griesbau.de

05304 - 9130 24

Juli 2.jpg

Viktor Reiswich

Diplom Bauingenieur 

 Aufgabenbereich:

Bauleitung und Rechnungsstellung

seit 1998 in Unternehmen

v.reiswich@griesbau.de

05304 - 9130 23

Viktor 3.jpg

Frank Gries

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. Let your users get to know you.

Klaus Gries

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. Let your users get to know you.

Julian Gries

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. Let your users get to know you.

Viktor Reichlich

I'm a paragraph. Click here to add your own text and edit me. Let your users get to know you.

Tim 3.jpg

Tim Baltruschat

Master of Science / Bauingenieur

Aufgabenbereich: Bauleitung und Rechnungsstellung

seit 2017 im Unternehmen

t.baltruschat@griesbau.de

05304 - 9130 22

Theresia Baltruschat

Bürokauffrau

Aufgabenbereich: Büroorganisation und Verwaltung

seit 2011 im Unternehmen

t.gries@griesbau.de

05304 - 9130 25

Unsere Historie

Im Jahr 1983 haben die Maurermeister Frank Gries und sein Vater Klaus Gries das Baugeschäft gegründet. Zu dieser Zeit befand sich das Büro noch im Kellergeschoss des Wohnhauses in Bechtsbüttel. Mit einem Team aus damals zwei Mitarbeitern wurden die ersten Bauprojekte in Braunschweig und in der Region erfolgreich bearbeitet. 

 

Im Mai 1999 erfolgte die Umsiedlung des Betriebes nach Vordorf, wo sich auch heute noch der Firmensitz befindet.

In den Jahren folgten viele Projekte in der gesamten Region, wobei der Fokus auf schlüsselfertige Bauten lag.

 

Ab 2015 spezialisierte sich die Firma dann mehr und mehr auf den Rohbau. In der Folge konnte ein stetiger Umsatzwachstum verzeichnet werden.

2019 ist mit Julian Gries auch die dritte Generation in das Familienunternehmen eingestiegen. Seitdem bringt er durch sein Studium (Bachelor of Arts) neue Ideen und Elemente in das Unternehmen ein. 

 

Bis heute leitet Frank Gries mit großem Tatendrang die Geschicke des Unternehmens. Und auch Klaus Gries ist heute noch im Unternehmen in beratender Funktion tätig und unterstützt mit seiner Erfahrung die Geschäftsführung.

Gemeinsam setzen wir jedes Bauvorhaben um. 
Erzählen Sie uns, was Sie vorhaben!